Kanzleiprofil 2018-05-22T23:14:05+00:00

Meine mit dem Schwerpunkt auf die rechtlichen und wirtschaftlichen Interessen der MMein Serviceangebot:

  • Ich spreche persönlich mit Ihnen und nehme mir viel Zeit für Ihre Anliegen.
  • Eine unabhängige, umfassende, und individuell zukunftsorientierte Beratung.
  • Erledigung des gesamten Schriftwechsels mit Rechtsschutzversicherungen zur Kostenübernahme.
  • Stetige Einbindung zu allen Fragen über weitere Kosten.
  • Vertrauen, Diskretion und Kompetenz bei unbedingtem Einsatz für Ihre Vermögenswerte und weiteren Interessen.
  • Strategische und operative Beratung bei der rechtlichen Umsetzung von persönlichen, familiären, finanziellen und unternehmerischen Zielen.
  • gerichtliche und außergerichtliche Vertretung im Bank- und Kreditrecht, Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht und Allgemeines Zivilrecht.

 

Bereits im Laufe meines Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim habe ich viele Schwerpunkte im wirtschaftsrechtlichen Bereich belegt und diese Entwicklung wurde nach Abschluss des Referendariats dann in meiner beruflichen Laufbahn in der Rechtsabteilung der Pfälzischen Hypothekenbank folgerichtig weiter entwickelt.

Bei meinen weiteren beruflichen Stationen in Frankfurt und München habe ich die Nähe zum Bankenbereich beibehalten und hierdurch umfangreiche, praktische Erfahrungen für alle Rechtsfragen mit wirtschaftsbezogenem Hintergrund erworben.

Ich biete einen persönlichen Beratungsansatz und hohe Konzentration auf die Ziele der Mandantschaft ein Mehrwert generiert werden kann, sowohl in der Beratung, wie auch in der Prozessführung.

Rechtsanwalt in Pfaffenhofen – Kanzlei Rossnagel

Meine Rechtsanwaltskanzlei in Pfaffenhofen steht mit Ihren Leistungen sowohl für den gewerblichen Mittelstand wie auch für Privatpersonen gleichermaßen als Ansprechpartner zur Verfügung. Auch in Krisenzeiten, in denen kompetenter Rat meist unverzichtbar ist, können Sie gerne meine Leistungen in Anspruch nehmen.

Bei meiner Arbeit lege ich großen Wert auf ein ausgeprägtes Vertrauensverhältnis zwischen Rechtsanwalt und Mandant. Meine Rechtsanwaltskanzlei strebt auf der Grundlage gegenseitigen Vertrauens langfristig angelegte Mandatsbeziehungen an. Die Grundlagen hierfür sehe ich in einem höchst individuellen Beratungsansatz, in der Konzentration auf die Ziele der Mandanten sowie kurzen Bearbeitungszeiten und guter Erreichbarkeit.

Rechtsanwalt Meinrad Rossnagel

Das Studium der Rechtswissenschaften habe ich an der Universität Mannheim abgeschlossen und nach Abschluss des Referendariats meine berufliche Tätigkeit in der Rechtsabteilung der Pfälzischen Hypothekenbank AG in Ludwigshafen gestartet. Diese Nähe zum Bankbereich habe ich stets beibehalten und dadurch langjährige praktische Erfahrungen für alle wirtschaftsbezogenen Rechtsfragen sammeln können.

Bei meiner Arbeit stelle ich die rechtlichen und wirtschaftlichen Interessen meiner Mandanten in den Mittelpunkt. Durch die geschilderte, umfangreiche praktische Erfahrung im Bankwesen bin ich – insbesondere für alle zivilrechtlichen Rechtsfragen mit wirtschaftlichem Hintergrund – in der Funktion des Rechtsanwalts für meine Mandanten ein kompetenter Ansprechpartner und Ratgeber.

„Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien.“ Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze.
(Jean Giraudoux (1882-1944), frz. Schriftsteller u. Diplomat